Projektprüfung 2011

 

Gleich nach den Weihnachtsferien begann für uns die Projektprüfung. Sie ist ein Teil der Hauptschulabschlussprüfung.

Wir bildeten vier verschiedene Teams, suchten uns spannende Themen aus und machten uns an die Arbeit.

 

 

 

 

 

 

Das Projekt Vögel unserer Heimat wurde von Simon Fehrenbacher, Lukas Wetzel und von Kevin Lüthe gemacht.

 

Wir haben im Werkraum  Nistkästen und ein Futterhaus gebaut. 

Wir haben aber auch sehr viel an dem Computer gearbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

Adelina, Natalia und ich hatten das Thema:

 „Unsere Abschlussfahrt nach Berlin“.

 

Wir haben die Fahrt nach Berlin organisiert und bei der Präsentation vorgestellt.

Von: Yasemin Yagmur

 

 

 

 

 


 

 

Süleyman und ich (Christian) hatten das               

Thema „Schokolade“.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.        

 

 

 

 

 

 

Das Geheimnis von Stonehenge präsentierten Patryck Gres, Darwin Jose Nautascher, Dirk Ziegler.

Wir haben ein Modell gebaut, Mindmap gemacht und recherchiert.