Ausflug in den Basler Zoo

Am Donnerstag, den 26.09.2013 durfte unsere Klasse 4 mit Ihren beiden neuen Lehrerinnen Frau Jeschke und Frau Tenbrink in den Zoo fahren.

Wir benutzten den Zug von Tiengen bis Badischen Bahnhof und danach ging es weiter mit der Tram.

Zuerst sahen wir Schneeleoparden, Pinguine, Affen, Nashörner und Bisons. Dann beobachteten wir die Seelöwen, die lustig im Schwimmbecken tollten.

Ein Pelikan riss weit seinen Schnabel auf. Im Affenhaus schwangen sich die Affen von Ast zu Ast. In der Abteilung Aquarium/Vivarium konnten wir bunte Fische, Quallen, Seepferdchen, Schlangen und Krokodile sehen.

Manchen Tiere hatten sich so gut getarnt, dass man schon genauer hinsehen musste. Und weiter ging es, vorbei am Streichelzoo, bei den Giraffen, Elefanten und Löwen.

Auf einem Spielplatz vesperten wir und kletterten über Riesensteine.

Es war schön im Zoo und die Fahrt machte auch Spaß.