Adventsprojekt

 

Am 22. November fand in der Sprachheilschule ein Projekttag statt. Auch die Schülerinnen und Schüler der Außenklasse aus Bad Säckingen sind mit ihrer Lehrerin gekommen. Auch einige Mütter kamen zum Helfen.

Jedes Kind bastelte einen Engel aus einem Stück Holz: Eine Styroporkugel wurde auf das Holz genagelt und Flügel aus Karton ausgeschnitten. Kopf und Flügel wurden dann mit klein geschnittenen Gipsbinden eingegipst. Später wurden die Flügel ebenfalls fest genagelt.

 

 

 



 

 

Dann konnte in jedem Klassenzimmer etwas anderes gemacht werden. Wir konnten Fensterbilder, Tannenbäume, Glocken oder Schneeflocken basteln oder Mandalas oder eine Weihnachtskarte anmalen.

 

 

 

 



 

 

Mit den gebastelten Sachen wurde die Sprachheilschule weihnachtlich dekoriert.

Klasse 4S